Erzengel

e t b read 1

 

Die Erzengel sind eine Stufe über den Engeln. Sie besitzen sehr viel Licht und große Macht.  Jeder dieser Engel hat einen männlichen und einen weiblichen Aspekt.

Hier nun eine Auswahl und kurze Beschreibung der bekannteste Erzengel:

Erzengel Michael

Michael bedeutet „der wie Gott ist“

Er ist der Engel des Mutes, der Kraft und des Schutzes.  Er wird oft mit Schwert und Schild dargestellt. Wenn du ihn um Hilfe bittest, wird er dich beschützen, über dich psychisch, physisch und spirituell wachen. Er wird dir Initiative, Willenskraft, Vitalität  und Energie schenken.

Erzengel Jophiel:

Jophiel bedeutet „die Schönheit Gottes“

Er ist der Engel der Weisheit und Erleuchtung. Er hilft dir den idealen Plan für dein Leben anzuziehen und befreit dich von negativen Gedanken. Er hilft  Informationen aufzunehmen, diese zu behalten, zu studieren und Prüfungen zu bestehen. Auch plötzliche Inspirationen kommen von Jophiel.

Erzengel Gabriel:

Er gibt uns Hoffnung , Liebe und Spiritualität. Er steht für Reinigung, Harmonie, Schönheit und Kunst und er fördert deine Intuition. Ebenso hilft er uns, wenn wir Disziplin, Leistungsfähigkeit  oder Ausdauer  benötigen. Er arbeitet im reinweißem Licht.

Erzengel Raphael:

Er arbeite auf dem smaragdgrünen Strahl des Herzens.  Seine heilende Kraft löst negative Blockaden auf  und wandelt sie  in positive Macht der Heilung um.  Er ist zuständig, wenn Heilung für Körper, Geist und Seele nötig ist oder auch für unsere Mutter Erde. Mit seiner Hilfe kann auch das dritte Auge geöffnet bzw. entwickelt  werden.

Erzengel Uriel:

Uriel ist der Engel des Friedens, zuständig  für innere Klarheit  und Visionen. Er hilft dir auch Motive  ( häufig versteckte) von anderen Menschen zu verstehen. Er ist auch für unseren Solarplexus zuständig und wacht darüber. Dieses Chakra reagiert sehr  leicht auf Gefahren, Ängste, Katastrophen. Daher haben viele sensible Menschen hier nervöse Anspannungen. Erzengel Uriel kann man auch um Hilfe bitten, wenn man  ein bestimmtes Ziel in irgendeinem Lebensbereich erreichen möchte.

Erzengel Zadkiel:

Er ist auch unter dem Namen „Engel der Freiheit“ bekannt und herscht über die Engel der inneren Wandlung, Freude und Gnade.  Er hilft dir und andere zu verzeihen, dich von deinen inneren Begrenzungen zu befreien ,von Negativität, von Intoleranz.  Erzengel Zadkiel wirkt durch die violette Flamme (Reinigung)   und Transformation . Er arbeitet auch mit den aufgestiegenen Meister St. Germain zusammen.  Er bemüht sich auch um unser Seelenchakra (oberhalb unseres Kopfes) und bringt dich mit deinem Höheren Selbst oder deiner Seele in Verbindung.

Erzengel Chamuel:

Erzengel Chamuel ist der Engel der Liebe und der Kreativität.  Er läßt Liebe und Licht in dein Herz und erfüllt dich mit bedingungsloser Liebe.  Durch ihn wächst die Flamme der Liebe,  damit dein Herz sich öffnen kann. Du kannst ihn bitten dir zu helfen, dich zu trösten, wenn dein Herz gebrochen oder verletzt ist. Er ist auch der Richtige um verlorene Gegenstände wieder zu finden.

 

Quelle:”Die Engel deine Freunde”von Diana Cooper ISBN3-7787-7209-0

Schreibe einen Kommentar